Dr. Werner Schreckeneder zum Ehrenkapitän der Stern Schifffahrt GmbH ernannt

Dr. Werner Schreckeneder zum Ehrenkapitän der Stern Schifffahrt GmbH ernannt 1024 768 Altaussee-Schifffahrt

Neuer Ehrenkapitän der Stern Schifffahrt

Beim Betriebsausflug der Gemeinde Altaussee, welcher mit der Traunseetram zu einer Bierverkostung zum Schloss Eggenberg und anschließend zur Attersee-Schifffahrt & zur Atterseebahn führte, wurde Dr. Werner Schreckeneder, Gesellschafter der Stern-Gruppe eine besondere Ehre zuteil. Für seine herausragenden Tätigkeiten um die Attersee-Schifffahrt sowie seinem Mitwirken bei der Gründung der Altaussee-Schifffahrt wurde ihm von der Gemeinde Altaussee mit Bürgermeister Loitzl, Amtsleiter Bernhard Haim und KR Mag. Doris Schreckeneder, GF Stern Schifffahrt die Ehrenurkunde zum Ehrenkapitän der Stern Schifffahrt verliehen.

Über die Stern Schifffahrt GmbH
Die Stern Schifffahrt GmbH ist ein Unternehmen der Stern-Gruppe, die in den Kernbereichen Verkehr, Schifffahrt, Bau, Elektro & Gebäudetechnik und Betonfertigteile tätig ist. Das Familienunternehmen wurde 1883 gegründet und ist heute mit über 800 Mitarbeiterinnen einer der größten Arbeitgeber in der Region.
Die Attersee-Schifffahrt wurde 1913 mit einer Elektroschifffahrt gegründet. Fast 100 Jahre später, im Jahr 2011 die Altaussee-Schifffahrt mit Österreichs 1. Solarschiff, welches sogar im James Bond Film „Spectre“ eine tragende Rolle als Regieplatz spielte. 2018 wurde die exklusive Flotte durch die traditionelle Plätte Loser ergänzt und führt mittlerweile 1870 Transferfahrten in die Seewiese durch. Der zukunftsweisende Betrieb durch Solarenergie spart pro Jahr rund 17 Tonnen CO2 ein.
Die Attersee-Schifffahrt umfasst heute eine Künstler-Flotte mit 3 Schiffen, 11 Anlegestellen. Die Altaussee fährt mit dem Solarschiff und der traditionellen Plätte „Loser“ 2 Anlegestellen an. Gemeinsam begeistert die Stern Schifffahrt GmbH mit über 2.000 Schiffsrundfahrten und rund 90 Themenfahrten die Gäste aus allen Altersgruppen und aller Welt.
Der Slogan „ Wir bewegen Menschen“ steht für das Erleben bewegender Momente am See. Das Motto des mit Herzblut engagierten Teams ist: „Zufrieden sind wir erst, wenn unsere Kunden begeistert sind!“

Newsletteranmeldung

Wir informieren Sie regelmäßig über Schienenersatzverkehre, Angebote und Sonderfahrpläne sowie Aktuelles aus dem Unternehmen.

weiblichmännlich

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

X