News / Team & Kontakt / Jobs / Downloads / Unternehmensgruppe

FAQ

Die häufigsten Fragen auf einem Blick

FAQ

Hier findest du eine Auswahl an häufig gestellten Fragen. Solltest du weitere Informationen benötigen, stehen wir dir gerne zur Verfügung: telefonisch unter +43 664 607952950, per E-Mail unter office@altausseeschifffahrt.at oder frage direkt unser Personal an Bord.

WO BEKOMME ICH TICKETS FÜR EINE SCHIFFFAHRT?

Tickets erhältst du entweder online oder direkt an Bord in Altaussee.

KANN MAN AM SCHIFF MIT KARTE BEZAHLEN?

Sowohl auf dem Solarschiff als auch auf der Plätte ist eine Kartenzahlung (Maestro, Visa, Mastercard) möglich.

KANN MAN MIT DEM KINDERWAGEN AUFS SCHIFF?

Kinderwägen können kostenlos mit an Bord genommen werden – unser Personal hilft dir gerne beim Ein- und Aussteigen.

DÜRFEN HUNDE AUFS SCHIFF?

Ja, wir befördern auch Hunde. Kleinere Hunde sind kostenlos, für große Hunde sind € 4,50 zu entrichten. Wir bitten dich, Hunden eine Leine sowie einen Maulkorb anzulegen.

MUSS ICH FÜR EINE FAHRT AM LINIENSCHIFF VORRESERVIEREN?

Als Individualgast: Nein. Reisegruppen (ab 15 Personen) bitten wir um eine Reservierung (+43 664 607952151 oder office@altausseeschifffahrt.at).

fährt die plätte auch bei regen?

Da die Plätte keine Überdachung hat, können wir die Fahrt bei Regen nicht durchführen. Plättenfahrten sind immer vorab zu buchen unter +43 664 607952925 oder office@altausseeschifffahrt.at.