
FAQ
Die häufigsten Fragen auf einem Blick
FAQ
Hier finden Sie eine Auswahl an häufig gestellten Fragen. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: telefonisch unter +43 664 607952950, per E-Mail unter office@altausseeschifffahrt.at oder Sie fragen direkt unser Personal an Bord.
WO BEKOMME ICH TICKETS FÜR EINE SCHIFFFAHRT?
Tickets erhalten Sie entweder online oder direkt an Bord in Altaussee.
KANN MAN AM SCHIFF MIT KARTE BEZAHLEN?
Sowohl auf dem Solarschiff als auch auf der Plätte ist eine Kartenzahlung (Maestro, Visa, Mastercard) möglich.
KANN MAN MIT DEM KINDERWAGEN AUFS SCHIFF?
Kinderwägen können kostenlos mit an Bord genommen werden – unser Personal hilft Ihnen gerne beim Ein- und Aussteigen.
DÜRFEN HUNDE AUFS SCHIFF?
Ja, wir befördern auch Hunde. Kleinere Hunde sind kostenlos, für große Hunde sind € 4,00 zu entrichten. Wir bitten Sie, Hunden eine Leine sowie einen Maulkorb anzulegen.
MUSS ICH FÜR EINE FAHRT AM LINIENSCHIFF VORRESERVIEREN?
Als Individualgast: Nein. Reisegruppen (ab 15 Personen) bitten wir um eine Reservierung (+43 664 607952151 oder office@altausseeschifffahrt.at).
fährt die plätte auch bei regen?
Da die Plätte keine Überdachung hat, können wir die Fahrt bei Regen nicht durchführen. Plättenfahrten sind immer vorab zu buchen unter +43 664 607952950 oder office@altausseeschifffahrt.at.